Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterhalten sich gut gelaunt bei einer Besprechung

Sales Manager / Vertriebsleitung (m/w/d)

AIS alfaplan ist seit 25 Jahren erfolgreich in der spannenden & kontinuierlich wachsenden Logistik-Branche aktiv.

Mit einem breiten IT-Produktportfolio zur Digitalisierung von Logistikprozessen schaffen wir für unsere Kunden Wettbewerbsvorteile, z.B. in Form von mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser fünfköpfiges Sales-Team eine engagierte Führungspersönlichkeit in Vollzeit.

Unser Angebot: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache in einem etablierten Unternehmen, das sich durch eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowohl intern als auch mit Kunden und Partnern auszeichnet.

 

  • Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Entwicklung: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
  • Team: Sie arbeiten in einem sympathischen, dynamischen Team
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten
  • Mobilität: Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Soziales: Betriebliche Altersvorsorge & Prämien
  • Viele weitere Benefits: Klimaanlage, kostenloser Kaffee, Getränke & Obst für alle Kollegen, Pizza-Partys, Social Events, Job-Rad-Leasing-Möglichkeiten, Corporate Benefits etc.

Sie möchten sich in motivierender Atmosphäre beruflich entfalten und weiterentwickeln?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an jobs@ais-alfaplan.de.
Falls Sie Fragen haben, steht Ihnen Carsten Wachtendorf gerne zur Verfügung.

Geöffnete Tür mit Logo von AIS alfaplan, im Hintergrund sitzen Mitarbeiter in einer Besprechung.
Ihr Profil:
  • Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B/IT-Vertrieb oder alternativ breite Anwendungserfahrung im Bereich IT für die Logistik. Außerdem verfügen Sie über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung.
  • Know-How: Ausgewiesene Branchenkenntnisse idealerweise in Logistik oder Handel mit Fuhrpark (mind. 30 Fahrzeuge) oder in alternativer Branche mit Bedarf an digitalen Logistikprozessen, gerne auch Quereinstieg z.B. aus der Speditionsbranche
  • Netzwerk: Vorhandene Kontakte zu Entscheidern in den Branchen potenzieller Kunden
  • IT-Affinität: Großes Interesse an unseren Produkten aus Tourenplanung & Telematik
  • Engagement: Bereitschaft, Sales-KPIs und -Ziele zu leben und mit uns weiterzuentwickeln.
Ihre Aufgaben:
  • Arbeitsort: D-A-CH-weite Tätigkeiten im Außendienst, Homeoffice in Kombination mit bevorzugtem Office-Schwerpunkt am Standort Ulm
  • Fachliche Führung: Sie treffen alle fachlichen Maßnahmen im Team, um Quartalsziele zu erreichen inkl. Controlling
  • Reporting: Enges Berichtswesen an Geschäftsleitung und Erstellung von Forecasts
  • CRM: Dokumentation und Analyse in CRM Salesforce
  • Akquise: Sie akquirieren neue Kunden (warm/kalt) aus dem Bereich DACH
  • Kampagnen: Planung und Durchführung von Sales-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing rund um unser Portfolio aus Telematik, Tourenplanung und Logistik-IT allgemein (SaaS, Lizenz- & Cloudlösungen)
  • Networking: z.B. bei Veranstaltungen, on- und offline
  • Kundenbetreuung: Aufmerksame Betreuung von ausgewählten Bestandskunden

Für Eilige: Bewerben über Ihr Social Media-Profil!

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Bei Fragen freue ich mich, von Ihnen zu hören!

Carsten Wachtendorf, Geschäftsführender Gesellschafter

Carsten Wachtendorf

Managing Partner