Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterhalten sich gut gelaunt bei einer Besprechung

IT-Support Tourenplanung (m/w/d)

Starte mit uns durch!

 

Unser Angebot:

  • Entwicklung: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
  • Team: Du arbeitest in einem sympathischen Team, das sich gegenseitig unterstützt.
  • Work-Life-Balance: Eingeschränkt flexible Arbeitszeiten in Absprache mit deinem Team
  • Remote: Kundenbetreuung remote & telefonisch möglich (keine Reisebereitschaft notwendig) inkl. teilweise Arbeiten im Homeoffice
  • Soziales: Betriebliche Altersvorsorge & Prämien
  • Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Viele weitere Benefits: Klimaanlage, kostenloser Kaffee, Getränke & Obst, Pizza-Partys, Social Events, Job-Rad-Leasing-Möglichkeiten, Corporate Benefits etc.
Eine Mitarbeiterin schreibt an ein Whiteboard, ein Kollege steht dabei.
Dein Profil:
  • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung (Fachinformatiker Systemintegration, alternativ Anwendungsentwickler, IT-Systemkaufleute (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung) mit Berufserfahrung im Kundenservice (telefonisch/remote)
  • Auch ein Quereinstieg aus der Logistikbranche ist möglich, wenn du die zentralen Fertigkeiten mitbringst.
  • Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen sowie Office-Anwendungen
  • Analytisches Denken
  • Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Problemlösungskompetenz (Troubleshooting)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Kundenkommunikation in Problemsituationen)
  • Von Vorteil: Praxiswissen Logistikplanung
Deine Aufgaben:
  • Know-How über Tourenplanung allgemein und unsere AIS alfaplan-IT-Lösung im Speziellen erlernen. Selbstverständlich unterstützt dich das Tourenplanungsteam dabei.
  • Telefonische Kundenkommunikation bei Problemfällen
  • Kundenkommunikation via Ticketsystem
  • Relevante Detailinformationen zur Reproduktion von Fehlerszenarien zusammenstellen (Schritte zur Reproduktion, Planungsdatei hochladen lassen, etc.)
  • Softwareinstallation beim Kunden (per Fernwartung)
  • Administrative Tätigkeiten: Lizenzen und Softwaredownloads für Neukunden bereitstellen
  • Kundendaten-Aufbereitung für Vertriebsunterstützung
  • 1st und 2nd Level Support (per Fernwartung)
  • Kundenschulungen für die Anwendung der Tourenplanung (vorwiegend online)
  • Betreuung und Beratung unserer Kunden im laufenden Betrieb
  • Als Ausblick: Die Software AIS alfaplan-Tourenplanung soll in Zukunft plattformbasiert funktionieren. Hierbei wirst du unsere Kunden bei der Migration unterstützen.

Du hast Interesse?

Du möchtest dich in motivierender Atmosphäre beruflich entfalten und weiterentwickeln? Dann bsit du bei uns richtig!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an jobs@ais-alfaplan.de.

Bei Fragen freue ich mich, von dir zu hören!

Dr. Gunnar Völkel, Manager Software & Optimization

Dr. Gunnar Völkel

Manager Software & Optimization