Ein Support-Mitarbeiter von AIS alfaplan vor dem Laptop. Er ist dafür zuständig, eingehende Kundenanfragen (Tickets) zu bearbeiten und Lösungen für Fragen rund um die Software und Hardware-Reparaturen zu beantworten.

Login zum Ticketsystem

Unser Support-Team steht Kundenanfragen rund um die Telematik-Software, aber auch bezüglich Reparatur- oder Retourwünschen zur Verfügung. 

Sie haben eine Serviceanfrage? Sie erreichen uns mit Klick auf den untenstehenden Button. Auch wenn Sie sich zunächst registrieren möchten, nutzen Sie bitte ebenfalls den untenstehenden Button.

Hinweis für Ihre Registrierung im neuen Ticketsystem:

Es ist es am einfachsten, in das Produktfeld “AIS” zu tippen, dann finden Sie diese schneller. 
Dabei gilt:

•    “AIS Telematik AMS” für Alles rund um die Zentrale (Dispo) und den AIS-Server
•    “AIS Telematik App” für Alles rund um die ais:mobile 
•    “AIS Telematik CATRIN” für Alles rund um die Tourenplanung/CATRIN
•    “AIS Terminal App” für Alles rund um die Terminalanwendung (Hallenscannung)

Unser Team steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Tipps zur Handhabung des Ticketsystems

Über das Ticketsystem können Sie jederzeit:

  • All Ihre Anfragen (Tickets) öffnen.
  • Den aktuellen Bearbeitungsstatus der Tickets einsehen.
  • Die Ticketnummer einsehen.
  • Den gesamten zu einem Ticket zugehörigen Schriftverkehr einsehen.
  • Bemerkungen zu Tickets schreiben.
  • Anhänge zu Tickets hinzufügen.
  • Tickets schließen – das bedeutet, Ihre Anfrage als beendet zu erklären.